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Warum CRM-Beratung?

Vor welchem Vorhaben stehst du? Wir bringen jahrelange Erfahrung in der IT-Branche und in der Umsetzung von CRM-Projekten mit. Nutze unsere Beratung, um deine Organisation schneller voranzubringen und effiziente Konzepte für deine digitale Transformation zu entwickeln. Für schnellere Arbeitsprozesse, gezielteres Marketing und mehr Umsatz.

Deine Vorteile

Umfassende Beratung

Ob Vorstand, mittleres Management oder Mitarbeiter:in: Wir binden alle in den Prozess ein. Gemeinsam formulieren wir Ziele, die zu deinen Unternehmenszielen passen und Ergebnisse liefern.

Individuelle Lösungen

Wie ein Schweizer Taschenmesser steht ein CRM-System für Vielseitigkeit und Verlässlichkeit. Wir sorgen dafür, dass du für jede Situation die passende Funktion griffbereit hast.

Erfahrene Expert:innen

Unsere Expert:innen bringen jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten mit. Wir unterstützen dich dabei, deine Anforderungen zu formulieren und die Grundlage für dein Projekt zu schaffen.

„Das Ziel ist eine CRM-Lösung, die sich nahtlos in deine System­landschaft einfügt und dein Unternehmen auf das nächste Level hebt.“

3 häufige Fragen

1. Was bringt eine CRM-Beratung für meine Organisation?

Eine CRM-Beratung kann helfen, deine Kundenbeziehungen effizienter zu gestalten und deine Umsätze zu steigern. Zudem kannst du durch unsere Beratung wertvolle Zeit und Ressourcen sparen, die du in die Entwicklung deines Kerngeschäfts investieren kannst.

2. Wie läuft eine CRM-Beratung ab?

Wir starten mit einem Überblick aus der Vogelperspektive:

  • Welche Geschäftsprozesse können durch ein CRM verbessert oder automatisiert werden?
  • Wie sind die aktuellen Kundenbeziehungen organisiert und wie können sie verbessert werden?
  • Welche Daten werden aktuell gesammelt und wie werden sie genutzt?
  • Welche technologischen Ressourcen und Fähigkeiten sind bereits vorhanden und welche müssen entwickelt werden?

Dann arbeiten wir eng mit dir zusammen, um deine spezifischen Anforderungen zu ermitteln und eine maßgeschneiderte CRM-Strategie zu entwickeln.

3. Wie stelle ich sicher, dass Mitarbeiter:innen das CRM effektiv nutzen?

Erfolg im CRM geht über die Technik hinaus: Häufig ist eine gezielte Schulung des Teams sinnvoll. Wir liefern maßgeschneiderte Trainingsprogramme, mit dem dein Team CRM-System besser versteht und effizienter einsetzen kann.